Märchen über die Energien

Diese Märchen sind ganz normale Geschichten… sie sind nun mal über die Energien. Wie jede andere Geschichte auch, fangen sie mit „es gab einmal…“ an und es gibt ein gutes oder böses Ende. Meine Absicht ist die Interaktionen der Energien miteinander in eine Geschichte zu packen und sie dadurch verständlicher zu machen. So kann man sie sich auch besser merken.

Es gibt tatsächlich viel zu erzählen… Warum Jia sich Ji als Partner sucht dürfte kein Geheimnis sein, oder Shen, der Affe mit Si, der Schlange gerne zusammen lernt! Dass manche Tiere wie Drachen und Hähne miteinander nicht können ist sicher bekannt, aber wie schlimm die Lage ist, mag den Film „Friedhof der Kuscheltiere“ in den Schatten stellen. Ich werde auch über die Ratten und die Hasen erzählen… aber das kostet eine Überwindung! Dem gegenüber steht eine Ziege-Ochse Streit eine Kleinigkeit dar!

Ihr sieht, meine Phantasie kennt keine Grenzen und der BaZi-Zoo liefert ausreichend Potential für genug Erzählungen, die tausend und eine Nacht Geschichten Wett machen können. Ich habe Zeit, ich erzähle sie alle… vielleicht mutieren sie eines Tages zu Legenden und werden nur noch von Mund zu Mund weiter gereicht. Aber dafür seid ihr, meine Leser, zuständig!

Erstmal viel Spaß beim lesen,

 

Gui und Bing

Dies ist die Geschichte über eine Freundschaft, obwohl Gui und Bing beide nicht unterschiedlicher sein könnten! Wer sich auf eine Reise einlassen möchte, ist er hier gerne eingeladen. mehr lesen…

Königreich Scherbazistan

Im Königreich Scherbazistan ist ziemlich viel los! Dies ist eine fiktive Geschichte über Tapferkeit und Loyalität…  Intrigen und Eifersucht… Liebe und Neid… dies und das… So bunt wie das Leben ist, spielt es auch in dieser Welt. Und noch wichtiger ist zu erwähnen, dass die Geschichte immer weiter geht… solange ich neue Ideen und Zeit zum schreiben habe. mehr lesen…