Hund 2022 hatte die erdige Energie kombiniert mit Metall. Dies war in der Folge das dritte Mal Metall und Erde Energien zusammen. Zugegeben den Metall Hund mag ich am wenigsten. Entsprechend bin ich mehr als glücklich, dass der Monat schon zu Ende ist. Deshalb habe ich für mich entschieden, nicht viel zu unternehmen. Tatsächlich nicht viel ist passiert von meiner Seite, außer das Leben einfach anzunehmen und auf bessere Tage abzuwarten.
Nun kommt mein allgemeiner Vorsatz, der besagt: es gibt keine schlechten Energien, alles muss in Zusammenhang gesehen werden. Entsprechend können viele Menschen im letzten Monat sich beflügelt gefühlt haben. Hier ist aber mein Reich, und ich berichte, wie es mir ging im letzten Monat. Sonst würde ich diese Zeilen nicht unter Einblicke sortieren und eine allgemeine energetische Vorausschau melden. Jetzt will ich aber tatsächlich einiges von mir berichten, über das, was in den letzten Wochen gemacht habe. Ich habe vier Themenbereiche ausgewählt, die mich intensiv beschäftigt und emotional berührt haben.
Jonglieren mit den Würfeln
Ich beschäftige mich gerade mit I-Ging. Das ist das Buch der Wandlungen. Manche nennen es als Orakelbuch und verwenden für Wahrsagen, aber nein, so ist es wirklich nicht. Indem ein Hexagramm (von 64) „gewürfelt“ wird, beinhaltet dies Informationen aus dem Unbewussten. Die Kunst ist, sie zu lesen und verstehen, um über die Fragestellung und Umfeld weitere Informationen zu bekommen. Hierdurch wird es geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen, und nicht wie angenommen darin eine Divination zu erwarten.
Nun ich habe mich nicht versprochen. Ich beschäftige mich tatsächlich mit den Trigrammen, weil die Hexagrame aus den Trigrammen bestehen. Die 8 Trigramme sind viel einfacher zu lernen. Sie haben auch einen Namen, um ihre Charakteristika besser lernen zu können. Diese sind: Donner, Wind, Feuer, Erde, See, Himmel, Wasser und Berg. So jongliere ich seit einigen Wochen mit Würfeln, um sie zu Hexagrammen zu formen, und nachträglich über die Trigramme die versteckten Nachrichten des Universums entziffern zu können… Wenn man dies hellsehen nennt, dann ja, ich bin dabei zu lernen, die Zukunft vorauszusagen! Aber natürlich ohne Gewahr.
Nachhinein gedacht, ich muss sagen, dass Hund 2022 hatte genau die richtige Energie, um mich auf i-Ging zu konzentrieren. Da kann ich mir keine Vorwürfe machen, mein Plan, über den Sommer die Unterlagen durchzuarbeiten nicht geschafft habe. Es gibt für alles eine Zeit!
Book of G.
Ich habe ein neues Projekt angefangen. Ich schreibe über diverse Themen, die ich in unterschiedlicher Art und Weise mit Dankbarkeit verbinde. Der Hintergrund ist mein baldiger Geburtstag, wo ich ein halbes Jahrhundert alt werde. Dass ich bereits so lange gelebt und so viel geschaffen habe ist mehr als ein Grund zu feiern – pardon, danken! Nachdem ich über die letzten Monate mich mehrfach mit diesem Thema beschäftigt habe, war die Idee, ein Dankbarkeitsbuch zu verfassen sehr willkommen. Es scheint, ich habe noch sehr viel zu sagen. Noch bin ich zwar ziemlich am Anfang, aber bereits viele Gedanken notiert und freue mich täglich zum Schreiben zu kommen. Wie ich auf diese Idee aus heiterem Himmel kam, frage ich mich immer noch… ob es mit der Hund 2022 Energie zu tun haben könnte? Oder eher als Vorbereitung auf den nächsten Monat: Schwein 2022…
Einzige Einschränkung dabei ist die Sprache. Ich habe mich festgelegt, das Ganze in Englisch durchzuziehen. Der Hintergrund ist ein Stück Marmor mit G. drauf. Es lag seitlich bei den Weinbergen und anscheinend auf mich gewartet. Nach einiger Zeit konnte ich diese symbolische Nachricht für mich als „gratitute“ für Dankbarkeit auf Englisch entziffern. Natürlich liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter (eigentlich wollte ich Reife sagen), mich mit diesen Themen auseinander zu setzen. Naja, so kam es eben, dass ich alles wegen Kontinuität auf der gleichen Sprache fortführen möchte (und so hoffe ich meine verrosteten Englischkenntnisse zu polieren).
Herbstferien während der Hund 2022 Energie
In Frankreich (dort, wo wir wohnen) dauert Herbstferien 2 Wochen. Wir haben diese Zeit in Deutschland verbracht. Die zweite Ferienwoche kollidiert mit den Herbstferien in Süddeutschland. So konnten die Jungs wieder alle zusammenkommen und ihre Legos bauen, Videospiele austauschen, draußen skaten und vor allem mich täglich nerven! Ich hatte alle Hände voll, wenn die Kinder Ferien haben. Ich bin froh, dass der Haushalt in Deutschland noch nicht runtergefahren ist. Allein drei hungrige Kinder in der Wachstumsphase satt zu kriegen, braucht mehrere Einkaufsgänge und viele Stunden Küchendienst.
Zwischenzeitlich habe ich einiges von den größeren Möbelstücken inseriert und verkauft bekommen. Symbolisch sind die Tripp Trap Sesseln der Kinder… sie waren diesmal dran. Ihre Kleiderschränke waren bereits letztes Mal abgebaut. Die beiden Jungs haben nur noch ihre Betten in ihren Zimmern. Die Holzmöbel haben auch neue Besitzer gefunden. Als nächstes kommt die Räumung des Kellers in den Vordergrund. Allein unter normalen Umständen habe ich eine Kellerräumung über 10 Jahre nicht hingekriegt. Nun muss das richtig geleert werden! Mission impossible… Ich brauche es nicht zu sagen, dass ich es hasse, oder?
Vorbereitung auf The Cure
Ich verfolge die lokalen Veranstaltungen nicht mit größter Sorgfalt. Allein in den letzten Jahren, während der Corona-Zeiten habe ich solche Interessen mir abgewöhnen müssen. Davor war ich Vollzeit-Mama und hatte keine Gelegenheit. Hier in Frankreich bin ich einigermaßen aufgewacht, aber muss noch wegen der Sprachbarriere selektiver vorgehen. Dann sehe ich ein kleines A4 Poster hinter einer verblasten Infowand im lokalen Einkaufszentrum. Da steht: The Cure und Montpellier. „Das wäre so gut, wahr zu sein… wahrscheinlich eine liegengebliebene Anzeige von Vorcorona-Zeiten…“ waren meine Gedanken, die vorbei rauschten. Da habe ich fleißig meine Einkäufe weiter getätigt. Nach einigen Tagen, wenn ich die Konzertreihe in den sozialen Medien angeworben sah, wusste ich, dass ich nicht halluzinierte. Nachdem ich die Termine abgestimmt habe, waren es nur noch einige Klicks, meine Konzertkarte noch im Auto beim Warten zu kaufen – allein dieser Vorgang kam mir wie eine Ewigkeit vor… In voller Aufregung habe ich nicht nur Passwörter vertippt und wegen zeitlichen Verzugs beim Bezahlen von dem Buchungssystem rausgeflogen. Beinahe hätte ich in der Aufregung vergessen, die Kinder von der Musikschule abzuholen.
Seitdem zähle ich die Tage zurück, höre die legendären Alben Disintegrated, Wish, Kiss Kiss Kiss… und natürlich die neuen Lieder: Endsong, a fragile thing, I can never say goodbye… Uuuund morgen ist es so weit! Ich fahre hin, kriege als Bonus ein weiteres perfektes Rock Band aus Schottland: The Twilight Sad als Vorband zu hören! Da habe ich gehört, Plainsong Live zu erleben soll transzendierende Wirkung haben… Ich kann mir gut vorstellen, mich in eine Metamorphose Phase zu begeben. Wahrscheinlich verwandle ich mich in einen feurigen Pegasus… wartet ab, wir sehen, was alles möglich ist!
– o –
Ich wollte in dem Hund 2022 Text keine extra Punkt für meine musikalische und literarische Entdeckungen machen, weil diese für mich den Alltag bedeuten… Es ist eine Tatsache: ich lese gern und viel sowie höre noch mehr und noch gern Musik. Neulich habe ich ein Spruch gehabt, was mich ziemlich beeindruckt hat. Dies möchte ich natürlich hier festhalten: „Die Musik ist das, was die Emotionen der Menschen anspricht. Menschen, egal wie unterschiedlich sie sind, gehen durch dieselbe Art von emotionalem Aufruhr und Kummer, nur mit unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Situationen, und Musik ist die universelle Sprache, die sagt, was das Herz will.“ Die Bücher haben die ähnliche Wirkung auf eine andere Art und Weise, nur mit dem Unterschied, dass man die Sprache beherrschen muss, um den Inhalt zu verstehen.
Das war es schon mal wieder. Wenn dieser energetische Rückblick auf den letzten Monat interessant war zu lesen, dann habe ich hier ein Link für den Monat davor, nämlich Monat Hahn .