#12von12 Januar 2022 ist mein erster in dieser Challenge… dazu kommt der Beitrag etwas verspätet… aber er ist da! Der Tag war winterlich, jedoch voll mit Energie neues anzufangen… was ich auch gut genutzt habe.


1. Es ist ganz schön kalt hier! Im Tal sammelt sich die Kälte über Nacht. Der Morgenlauf mit dem 4-Beiner ist aufs neue eine Überwindung, gerade weil es morgens noch nicht so hell ist. Vorgestern habe ich den Fehler gemacht, etwas später loszulaufen, und auf dem Weg den Nachbarshund getroffen. Besser ist es, das ganze allein durchzuziehen. Also, um 8:00 geht es bei uns los und unterwegs kann ich Bilder von gefrorenen Pfützen machen… als Erinnerung!

Spazierweg in Winter


2. Es geht weiter mit dem Müsli ab 9:00 Uhr immer bei mir. Parallel notiere ich paar Texte, die ich in einem zukünftigen Beitrag veröffentlichen möchte. Meistens entwickeln sich die Gedanken während ich morgens laufe. Zum Teil nehme ich sie als Sprachnachricht auf, um sie bloß nicht wieder zu vergessen.

Rechner und Müsli


3. Ich habe heute einen Kennenlern-Gespräch mit Steffi Kroll gehabt… natürlich ein Video-Gespräch! Mittlerweile ist diese Art von Austausch ganz normal geworden. Man kann einander nicht beschnuppern und Handschake geht leider auch nicht, aber es ist eindeutig eine alternative zum Verreisen und es klappt auch wunderbar mit effektiv zusammen arbeiten. So ein Pech, ich habe kein Selfie oder ein Bildschirmdruck gemacht… aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht im Kopf dass ich diese #12von12 schreiben würde! Steffi ist eine Feng Shui Expertin für energiereiches Leben mit Familie. Ich kann einiges von ihr lernen! Als wir den Termin geplant haben, haben wir gerade diesen Tag ausgesucht, weil er energetisch voll mit Neubeginn gefüllt ist. Der erste Schritt ist schon mal gemacht, wir werden zukünftig sicher öfters zusammen arbeiten.

E-mail von Steffi Kroll


4. Jeder Challenge braucht einen Anfang! Wenn soll man was neues anfangen, wenn nicht an dem ersten Tag des Jahres mit der Gründungsenergie? Ich fand es aufregend, darüber zu schreiben, wie ich vor habe, ein Millionär zu werden… indem ich vornehme, eine Million Schritte zu laufen… egal ob jemand mitmacht oder nicht!

Erster Schritt Bild aus Instagram


5. In der 4. Klasse heißt es eine Entscheidung sollte getroffen werden, wie es weiter geht. Die Klassenlehrer sprechen eine Entscheidung dazu. Gerade an diesem Tag war dieses Gespräch… natürlich online, so dass keine den anderen anstecken könnte. Naja, in unserem Fall war die Entscheidung einfach. „Er kann sich aussuchen.“ hieß die Empfehlung. „Dann suchen wir eben Frankreich aus!“ war mehr oder weniger unsere Rückmeldung. Mit allen Vor-und Nachteilen sowie Herausforderungen werden meine Kinder durch müssen, in das französische Schulsystem sich einzuordnen. Es wird sicher nicht einfach sein, aber schauen wir mal, wie es wird…

Brief an Eltern


6. Ich habe ein Telefon in den Tiefen meines Kellers gesucht, den ich mal vor einer halben Ewigkeit inseriert habe. So kam ich ungeplant aber energetisch optimal in Keller aufräumen… Da ist viel mehr zu tun, aber heute war der Auftakt sozusagen.

Altes Telefon mit Verpackung


7. Das Keller-Projekt ist zum ersten Mal dabei in dem #12von12 Januar 2022, aber wird mich definitiv das ganze Jahr weiter begleiten. Ziemlich viel Arbeit wartet auf mich… alle diese Kartons müssen eins für eins aufgemacht und entscheiden werden, was mit dem Inhalt passiert: verkaufen, verschenken, mitnehmen. Das Bild zeigt schon mal den aufgeräumten Teil. Es gibt noch eine Rückseite der Medaille…

Keller mit vielen Bananenkartons


8. Mir sind diese Relikte von nicht allzu langer Zeit wieder in die Hände gefallen. Ich konnte diese Holzregale einfach noch nicht weg werfen. Zugegeben sind sie nicht modern in Eiche rustikal… An sich wäre es eine eye-catcher, sie in knallige Farben zu lasieren in die Dekoration einzubringen. Das nennt man Eklektisch Still! Mal schauen, was ich damit mache… vielleicht inseriere ich sie einfach.

Alte Wandregale


9. Und ein paar Legos dürfen uns verlassen um zu weiteren Lego-Bauern zu ziehen. Es ist mir wichtig, alle einzelnen Teilchen vor dem Verschicken zu prüfen. Naja, da ich Multitasking fähig bin, habe ich gleichzeitig auch mit meine Mutter telefoniert… und zwischendrin dieses Bild gemacht.

Lego Teile und Bauanleitungen


10. Nachmittags war ich heute wieder mal dran mit dem Gassi-Gang und die Jungs haben mich begleitet. Das Licht war so schön, dass ich gleich mehrere Fotos machte. Meine 10K Schritte Ziel habe ich dabei auch erreicht, so dass es nur noch eins übrig blieb für den Tag: diesen Beitrag zu schreiben!

Spazierengehen im Tal


11. Daheim angekommen fällt mein Blick auf diese Schönheit der Natur. Gefrorenes Rau auf dem Wachholder-Busch vor meiner Haustür… Das Bild passt wunderbar zu diesem heutigen Tag, symbolisch für den Monat Januar. Gefrorenes Tau auf Wacholder


12. Ich gönne mir aus ganzem Herzen! Es geht nicht um den Alkohol, sondern um das Zelebrieren eines gelungenen Tages. Nicht das Prickeln in der Flasche, sondern das Gefühl beim Aufpoppen des Korkens zählt… Die halbe Stunde war es Genuss pur! So kann ich den Tag zum Abschluss bringen.

Sekt und Chips als Beitragsbild zu #12von12 Januar 2022


Und das war es schon. #12von12 Januar 2022 habe ich schon geschrieben. So schwierig war es doch nicht. Der Rahmen steht, ich habe Erfahrung, die nächsten kann ich sicher effektiver machen. ich melde mich wieder in diesem Rahmen in einem Monat, ähm, es müsste der 12. Februar sein… nach dem Motto #12von12!